In Café mit Zeit bezahlen? Berlin machts möglich

[mashshare]

In Café mit Zeit bezahlen? Berlin machts möglich

In dem Café “be´kech” in Berlin Wedding zahlt man als Gast nicht nur für die eigenen Speisen und Getränke. In diesem Café zahlt man für die Zeit. Das Café nimmt pro Minute fünf Cent.

In diesem Café ist die Zeit eine Art Währung, die man so wahrscheinlich noch nicht gesehen hat. Die Ankunfszeit, wenn die Gäste das Cafe betreten wird Minutengenau auf einen Zettel geschrieben. Sobald der Gast gehen möchte, zahlt man genau die Zeit, die man dort verbracht hat. Eine Minute in diesem Café kostet lediglich fünf Cent. Eine Stunde in dem Cafe drei Euro. Wer den ganzen Tag in dem Café bleiben möchte, um nun zu lernen und generell auszuruhen muss 15 Euro bezahlen. Doch was bietet das Café noch? Wer das Minutencafe besucht bekommt weiterhin einiges Gratis: Alles bekommt man umsonst, das bedeutet Wasser, Kaffee, Frühstück und auch eine warme Mahlzeit. Kostenloses Wlan ist dort ebenfalls mit inbegriffen.

Die beiden Chefinnen Nina Martin und Louna Sbou hatten die Idee für das Anti-Café. Vor knapp einem Jahr haben sich die beiden zusammen gesetzt un dgeplant. Mittlerweile gibt es ein enormes Interesse an diesem Konzept, welches sich sogar bis ins Ausland verbreitet. Fast jeden Tag haben die beiden die Presse in ihrem Café.

Jetzt fast 300 EUR sparen!

Sale
De'Longhi Magnifica ESAM 3000.B - Kaffeevollautomat mit Milchaufschäumdüse, Direktwahltasten & Drehregler, 2-Tassen-Funktion, großer 1,8 l Wassertank, 36 x 28,5 x 37,5 cm, schwarz
  • Ihr erster Kaffeevollautomat: Diese De'Longhi Maschine ist ideal für alle Kaffee-Liebhaber, die zum ersten Mal einen Vollautomaten besitzen - damit bereiten Sie feine Kaffeespezialitäten (1 oder 2 Tassen) dank der Direktwahltasten auf dem Bedienfeld ganz leicht per Knopfdruck zu.
  • Perfektes Milchschaum-Ergebnis: Ob cremiger Cappuccino oder vollendeter Latte Macchiato - die spezielle Milchaufschäumdüse serviert Ihnen passend zu jedem Getränk genüsslichen Milchschaum.
  • Leichte Reinigung: Die kompakte und leistungsstarke Brühgruppe lässt sich vollständig herausnehmen und ermöglicht so eine komfortable Reinigung des Maschineninnenraums.
  • Sehr leises Mahlwerk: Während Sie über den Drehregler auf dem Bedienfeld die Kaffeestärke nach Belieben einstellen können, ermöglicht Ihnen das 13-stufige leise Kegelmahlwerk eine individuelle Einstellung des Mahlgrads der Kaffeebohnen - der Vollautomat eignet sich zusätzlich für Kaffeepulver wie beispielsweise koffeinfreien Kaffee.
  • Lieferumfang: 1 x Magnifica ESAM 3000.B, Kaffeevollautomat in Schwarz mit Milchaufschäumdüse von De'Longhi.

Letzte Aktualisierung am 18.06.2019 um 17:01 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Generell ist in der Exerzierstraße, in der das bekannte Café liegt, kaum Laufkundschaft zu sehen. Doch ab dem ersten Tag war das Café sehr gut besucht. Besonders wenn man eine längere Zeit in einem solchen Café sitzt, möchte man nicht dauerhaft bestellen. Oftmals fühlt man sich jedoch dazu gedrängt, sobald das erste Glas leer ist.

Das neue Anti Café möchte diesen Druck des Konsums wegnehmen. Daher bieten die beiden mit dem neuen Konzept einen Ort an, an dem man nicht nur arbeiten kann, sondern ebenso austauschen, kennenlernen und einfach Zeit haben kann, ohne das man den ganzen Tag bestellen muss.

Eine Gemeinschaft in der man sich wohlfühlen kann

Woher kommt eigentlich der Name des Cafés? Dieser setzt sich aus den beiden Wörtern Berlin und Marrakesch zusammen “be´kesch”. Das sind genau die Heimatorte der beiden Gründerinnen. Beide waren vor der Eröffnung freiberuflich tätig und haben zusammen einige Zeit im Ausland verbracht. Es ist schon lange nicht mehr üblich, dass man dauerhaft in einem Büro arbeitet. Den beiden jungen Betreiberinnen ist es weiterhin bewusst, dass es wohl viele Menschen gibt, die das Angebot ausnutzen werden. Dies stört sie jedoch nicht weiter. Es kann immer vorkommen. Jedoch funktioniert das gesamte Konzept so gut, dass man dort nach dem Vertrauensprinzip handelt und die Regeln alle akzeptiert.

Weiterführende Links zu anderen Seiten von uns:

Comments are closed.