Das Beste Eis gibt s in der Hauptstadt

[mashshare]

Das Beste Eis gibt es in der Hauptstadt

Nicht nur am Strand schmeckt eine Portion Eis besonders gut. Gerade an den warmen, sonnigen Tagen wünscht man sich eine kleine Abkühlung in Form von einem köstlichen Eis. Doch bei der Auswahl des Eis ist die richtige Eisdiele ausschlaggebend. Berlin bietet die besten Eisdielen.

Eis hat viele Fassetten. Die meisten deutschen jedoch bevorzugen Vanille, Erdbeere und Schokolade. Doch auch Mango liegt momentan total im Rennen. Fakt ist: Hausgemachte Eis mit nicht zu vielen oder gar keinen künstlichen Aromen ist einfach beste. Berlin bietet daher 3 besonders gute und leckere Eisdielen.

Das köstliche Eis am Potsdamer Platz

Gerade im Bereich Food Trends liegt Berlin bis heute sehr weit vorne. Die Eisdiele Caffee e Gelato gehört ebenfalls zu denen, die man in Berlin gesehen haben muss. Alle Eissorten dort sind hausgemacht. Das Angebot der Eisdiele geht von den klassischen Sorten bis hin zu ausgefallenen Eissorten, wie unter anderem Zitrone Basilikum. Selbst veganes Eis bietet der Laden am Potsdamer Platz an.

Die kreativen Seiten von Berlin

Ebenso sehenswert und besonders kötlich ist die Eisdiele Hokey Pokey. Diese Eismanufaktur legt besonderen Wert auf ungewöhnliche und somit ausgefallene Kreationen. Direkt am Prenzlauer Berg gelegen stehen Kunden Schlange, um die Köstlichkeiten wie Butterkaramell oder Marzipan-Mohn probieren zu können. Eine Portion Eis kostet dort 1,80 Euro. Wer in Berlin ist, sollte sich diese Eiskreationen einfach nicht entgehen lassen.

Die Eisdiele in Berlin Mitte

Grundsätzlich ist es eine schwere Entscheidung, wo man am besten Eis essen geht. Doch auch die Eisdiele auf dem dritten Platz direkt am Alexanderplatz kann sich sehen lassen. Von ausgefallenen Sorten, wie unter anderem Schokoladensorbet bis hin zu einem Hauch von Kaffee gibt es dort eine Reihe an interessanten Eissorten. Empfehlenswert sind dort auch die Shakes, die in schweren Glaskrügen mit sehr viel interessanter Dekoration serviert werden.

Gerade jetzt im Sommer lohnt es sich, die verschiedenen Eisdielen in Berlin zu besuchen und die Köstlichkeiten zu testen.

Comments are closed.